Wegweiser



© Copyright

Startseite
Gilbert Baumann
  Mein Lebenslauf 


Geboren bin ich im Kantonsspital Bern.
Meine Schulzeit habe ich in Herisau und Heiden absolviert.
Während der vierjährigen Mechanikerlehre besuchte ich die Berufsmittelschule die es mir ermöglichte das Neue Technikum in Buchs zu besuchen.
Danach arbeitete ich als Handelsvertreter und Zügelmann und liess mich dann als Dressman ausbilden.
Anschliessend Konvektionierte ich Laborchemikalien und wechselte dann über als Vorarbeiter in eine Büromaterialproduktions Fabrik.
Alsdann lernte ich während eins ganzen Jahres die Landwirtschaft kennen. Im biologich dynamischen Gemüsebau vertiefte ich dann mein wissen und lernte dann auch noch die praktische Marktwirtschaft kennen.
Im Kinderheim vertiefte ich mich dann in die sozialen Aspekte des Zusammenarbeitens. Als Haushalthilfe erhielt ich auch noch Einblicke in sonst verschlossene Bereiche. Das erweckte in mir dann das Interesse für die Arbeits und Wohngemeinschaft, wo ich mich sehr wohl fühlte.
Jetzt war die Zeit gekommen um meinen ersten Bioladen zu begründen. Danach führte mich die Reise in den Städtlilade wo ich meine ganze Erfahrung einbringen konnte und erneut gefordert wurde.
Nach 7 Jahren Bioladen-Erfahrung war es nun Zeit etwas neues in Angriff zu nehmen und das war die Lehrlingsausbildung.

Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.biogans.ch/gilbertb/